Unser Activity Report 2020 berichtet über die Highlights des Jahres 2020, eines Jahres, das von der Pandemie durch Covid-19 geprägt war; diese betraf die besonders gefährdeten Familien und Flüchtlinge – also die Gruppe, die von The Human Safety Net unterstützt wird – in besonders hohem Maße. Darauf haben wir reagiert, indem wir größtmögliche Flexibilität angeboten haben, verbunden mit der finanziellen und nichtfinanziellen Unterstützung unserer Partner, die so viel wie nur möglich für ihre Begünstigten da waren.

Bisher konnten wir 86.000 Familien und Flüchtlinge erreichen. Entdecken Sie die Geschichten der von uns unterstützten Menschen und unserer digitalen Ehrenamtlichen. Erfahren Sie mehr über unsere Theorie des Wandels, wichtige Fakten und Zahlen und unsere Art zu arbeiten.

Scrollen Sie nach unten, wo Sie eine Voransicht finden und laden Sie den gesamten Bericht herunter, um noch mehr zu erfahren.

Geschichten von menschen

Die Geschichte von Patricia


Wann immer es nötig war, bekamen wir einen Anruf. Sie sagten wieder und wieder: ‚Wenn ihr etwas braucht, kommt einfach vorbei ...‘ Sie waren eine große Unterstützung bei der Erziehung unserer Kinder. Dafür werde ich immer dankbar sein. .
 


Entdecken Sie die Story

Die Geschichte von Dadka
 

‘Dieses Programm hat mir lang haltende Beziehungen geschenkt, sogar über die Workshops des Familienzentrums hinaus.’

 


Entdecken Sie die Story

Die Geschichte von Sucheta


‘Dank der Anleitung durch den Begleiter lernte ich, wie ich Lehrmaterial für Rhea aus recyceltem Papier herstellen, ihre Sprachentwicklung durch Geschichten und tägliche Gespräche verbessern und meine Tochter gesund erhalten konnte ’



Entdecken Sie die Story

Die Geschichte von Anas


‘Mein Traum, Brücken zu bauen, um hochwertige Samen aus dem Mittleren Osten nach Deutschland zu bringen und Samen und Fruchtöle gemäß den deutschen Qualitätsstandards herzustellen, ist nun der Verwirklichung viel näher ! ’

 


Entdecken Sie die Story

Die Geschichte von Carlos und Fabian


‘Als der Lockdown begann, verloren wir bis zu 90 % unserer Aufträge, denn unser Geschäftsmodell war auf Firmenkunden fokussiert. Wir mussten über andere Einkommensquellen nachdenken. So begannen wir unseren Kaffee an Familien und Leute in ganz Paris mit dem Fahrrad zu liefern. ’

 

Entdecken Sie die Story

Die Geschichte von Mirka


‘Die Meetings sind hilfreich, die Kinder sind glücklich und ich bekomme immer viele neue Informationen und Einblicke ’

 

Entdecken Sie die Story

Download the 2020 Activity Report

Schauen Sie sich den Human Safety Net 2020 Activity Report an

 

Laden Sie sich den Activity Report 2020 herunter

El Informe de actividad de The Human Safety Net proporciona una visión global de las actividades a escala mundial durante 2020.

Laden Sie sich den Activity Report 2019 herunter

Der Human Safety Net Activity Report vermittelt Ihnen einen umfassenden Überblick über die weltweiten Aktivitäten des Jahres 2019.

Our 2020 Activity Report presents the highlights of 2020, a year characterized by the Covid-19 pandemic that affected at a higher degree the most vulnerable families and refugees The Human Safety Net supports. To this, we have responded offering the greatest possible flexibility, matched with financial and non financial support to our partners to as much as possible close to their beneficiaries.

So far we have reached 86,000 families and refugees. Discover the stories of the people we support and our digital volunteers. Learn more about our Theory of change, key facts and figures and our ways of working.

Browse below for a preview and download the full report to learn more.

People's story

Patricia's Story


Whenever it was needed, we’ve always had a call. They kept telling us: 'if you need something, just come in...' They were a great support for our children’s education. For that I’ll always be grateful. .
 


Discover the full story

Dadka's Story
 

‘This programme has given me long-lasting relationships, even above and beyond the family centre workshops ’

 


Discover the full story 

Sucheta's Story 


‘Thanks to the facilitator's guidance, I learnt how to make educational materials for Rhea from recycled paper, improve her language development through stories and everyday conversations, and how to keep my daughter healthy ’



Discover the full story

Anas's Story


‘My dream of building bridges to bring highquality seeds from the Middle East to Germany and produce seed and fruit oils in line with German quality standards is now that much closer to being fulfilled! ’

 


Discover the full story

The story of Carlos and Fabian


‘Once the lockdown started we lost close to 90% of our orders, because our business model was focused on professional clients. We had to think about other sources of income, so we started delivering our coffee by bike to families and people all over Paris. ’

 

Discover the full story

Mirka's Story


‘The meetings are helpful, the children are happy and I always get lot of new information and insights ’

 

Discover the full story

Download the 2020 Activity Report

The Human Safety Net Activity Report provides a comprehensive overview of global activities during 2020.

 

 

Download the 2020 Balance Sheet

The Balance Sheet of Generali Foundation - The Human Safety Net ONLUS outlines the financial performance according to the current Italian legislation.

 

 

The Human Safety Net 2019 Activity Report

The Human Safety Net Activity Report provides a comprehensive overview of global activities during 2019.