The Human Safety Net

The Human Safety Net ist eine weltweite Bewegung von Menschen, die anderen Menschen helfen. Ihre Mission besteht darin, das Potential derjenigen zur Entfaltung zu bringen, die unter schwierigen Bedingungen leben. 

Wir engagieren uns im Rahmen von drei Programmen:

Für Familien
Eltern haben den größten Einfluss auf die Entwicklung ihrer Kinder. Das Hilfsprogramm für Familien unterstützt Eltern im Sinne der frühkindlichen Entwicklung (Early Childhood Development – ECD) in den ersten sechs Lebensjahren ihrer Kinder darin, Grundlagen für deren Zukunft zu legen, die so stark wie nur möglich sind.

Start-Up-Programm für Flüchtlinge
Flüchtlinge verfügen über die Fähigkeiten und das nötige Durchhaltevermögen für den Aufbau von erfolgreichen Unternehmen – aber dazu brauchen sie die entsprechende Unterstützung. Das For Refugee Start-Ups Programm hilft Flüchtlingen, sich als Unternehmer in ihre Aufnahmeländer zu integrieren.

Für Neugeborene
Eine zu frühe Geburt und Komplikationen bei der Geburt wie z.B. Asphyxie können das ganze Leben der Babys beeinträchtigen. Das For Newborns Programm verbessert die Qualität der Pflege und Unterstützung solcher Babys und ihrer Familien, besonders, wenn diese in gefährdeten Gemeinschaften leben.

Jetzt Spenden

Helfen Sie uns dabei, die am meisten gefährdeten Menschen zu unterstützen!

Die COVID-19 Krise wirkt sich auf uns alle aus. Menschen, die unter schwierigen Bedingungen leben – darunter auch Familien mit Kleinkindern und Flüchtlinge – sind jedoch noch stärker gefährdet, denn die gemeinnützigen Organisationen, die ihnen täglich helfen, sind gezwungen, ihre normalen Tätigkeiten zu unterbrechen. Daher besteht die Gefahr, dass diese Menschen keinerlei Unterstützung mehr erhalten. Wir haben gemeinsam mit unseren NGO Partnern beschlossen, Ressourcen und Aktivitäten einzusetzen, um abzusichern, dass jede Familie, jedes Kind, jeder Flüchtling weiterhin auf unsere Unterstützung zählen kann. Mit Ihrer Spende können wir mit vereinter Kraft mehr Menschen helfen.

 

Wohin geht
Ihr Geld?

Ihre Spende kommt Tausenden Familien und Flüchtlingen in 21 Ländern direkt zugute, in denen täglich 46 NGOs tätig sind.

100 % für
unsere Programme.

100 % der erhaltenen Spenden fließen direkt in die Programme ein.

Wie
spenden?

Jeder kann, von überall auf der Welt, Spenden an The Human Safety Net leisten; wir nehmen Zahlungen in fast allen Währungen an. Dazu ist weniger als eine Minute erforderlich, die Wirkung aber ist grenzenlos.

Steuervorteile:  Spenden an THSN Foundation sind für Geldgeber mit Wohnsitz in Italien steuerlich absetzbar. Hier finden Sie weitere Informationen.

Datenschutz​: Ihre Daten werden nur verwendet, um eine reibungslose Abwicklung des Spendenvorgangs zu ermöglichen. Bitte lesen Sie hier unseren Datenschutzhinweis.

The Human Safety Net

The Human Safety Net is a global movement of people helping people. Its mission is to unlock the potential of people living in vulnerable circumstances, so that they can transform the lives of their families and communities.

We run three programs:

For Families 
Parents have the greatest impact on their children’s development. The Families program supports parents in the first six years of their children’s life to lay the strongest possible foundations for their future, contributing to early childhood development (ECD).

For Refugee Start-Ups
Refugees have the talent and resilience to build successful businesses – but they need dedicated support. The Refugee Start-Ups programme helps refugees flourish as entrepreneurs to integrate them into their host countries.

For Newborns 
Prematurity and birth complications like asphyxia can influence babies’ future lives. The Newborns programme improves quality of care and support to these babies and their families, especially in vulnerable communities.
 

Donate now

Support us to help the most vulnerable!

The COVID-19 crisis is impacting everybody, but people living in vulnerable circumstances are more than ever at risk, including families with young children and refugees. The NGOs that help them every day are forced to stop their traditional activities. This opens the risk of leaving them without any support. Together with our NGO Partners, we decided to deploy resources and activities to make sure each family, child and refugee of our programmes can continue to benefit from our support. With your donation, we can jointly help more people.

Where does
the money go?

Your donation will directly support thousands of families and refugees in 21 countries where 46 NGOs are active every day.

100% for
our programs

100% of donations received are given directly to the programmes.

How
to donate?

Anyone can donate to The Human Safety Net from all over the world, we accept payments in most currencies. It will take you less than one minute, but your impact will be forever.

Tax benefits:  Contributions to THSN Foundation are tax-deductible for donors resident in Italy. More information here.

Privacy: your data will be used only to allow a smooth donation process. Please read our Privacy note here