For

Families

Eltern in den ersten sechs Lebensjahren ihrer Kinder dabei unterstützen, möglichst solide Grundlagen für deren Zukunft zu schaffen

Wer wir heute sind, entscheidet sich in unseren ersten sechs Lebensjahren: In diesem Alter entstehen eine Million Nervenverbindungen pro Sekunde. Wenn die Kinder in die Schule kommen, ist ihr Gehirn bereits zu 90 % entwickelt.

Das Gehirn wird Tag für Tag durch frühe Beziehungen, Erfahrungen und Lernmöglichkeiten aufgebaut. Diese haben erwiesene Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes, seine Erziehung und seine Lebensgrundlagen für sein ganzes späteres Leben. Wirtschaftswissenschaftler zeigen uns, dass die Unterstützung der Entwicklung in der frühesten Kindheit die beste Investition in die Zukunft unserer Kinder ist, die wir tätigen können.

Eltern haben den größten Einfluss auf die Entwicklung ihrer Kinder

Die ersten Jahre sind auch die verletzlichsten: Armut, Stress und Vernachlässigung können die Chancen beeinträchtigen, die Kinder in ihrem späteren Leben haben. Weltweit laufen 250 Millionen Mädchen und Jungen Gefahr, nicht ihr volles Potential entfalten zu können. Aber selbst unter den größten Widrigkeiten ist das beste Sicherheitsnetz für kleine Kinder eine von Fürsorge geprägte Beziehung zu ihren Eltern.

Unterstützung der frühkindlichen Entwicklung

Eltern haben den größten Einfluss auf die Entwicklung ihrer Kinder. Deshalb unterstützt das for Families Programm von The Human Safety Net Eltern in schwierigen Situationen durch Investitionen in Elternkurse und Zentren. Drei bis zwölf Monate lang lernen Eltern, wie sie die Entwicklung ihrer Kinder täglich fördern können. Sie bekommen mehr Selbstvertrauen und schaffen es besser, mit ihren Emotionen und mit Stress umzugehen.

Das Programm stellt Verbindungen her und bietet wichtige Serviceleistungen. Es zeigt den Eltern, wie sie mit Aktivitäten wie Lesen und Spielen schöne Momente mit ihren Kindern schaffen können. Das sind einfache Praktiken und Verhaltensweisen, die erwiesenermaßen Auswirkungen auf die Kindesentwicklung haben. Außerdem bietet das Programm Beratung zu wesentlichen Themen wie Gesundheit und Ernährung.

Auf diese Art bestärken wir Eltern darin, für ihre Kinder eine glücklichere Zukunft zu schaffen.

Örtliche Programme

Erfahren Sie mehr über Länderprogramme und lokale Aktivitäten, die The Human Safety Net unterstützt

Jetzt Spenden

Helfen Sie uns dabei, die am meisten gefährdeten Menschen zu unterstützen!

Die COVID-19 Krise wirkt sich auf uns alle aus. Menschen, die unter schwierigen Bedingungen leben – darunter auch Familien mit Kleinkindern und Flüchtlinge – sind jedoch noch stärker gefährdet, denn die gemeinnützigen Organisationen, die ihnen täglich helfen, sind gezwungen, ihre normalen Tätigkeiten zu unterbrechen. Daher besteht die Gefahr, dass diese Menschen keinerlei Unterstützung mehr erhalten. Wir haben gemeinsam mit unseren NGO Partnern beschlossen, Ressourcen und Aktivitäten einzusetzen, um abzusichern, dass jede Familie, jedes Kind, jeder Flüchtling weiterhin auf unsere Unterstützung zählen kann. Mit Ihrer Spende können wir mit vereinter Kraft mehr Menschen helfen.

 

Wohin geht
Ihr Geld?

Ihre Spende kommt Tausenden Familien und Flüchtlingen in 21 Ländern direkt zugute, in denen täglich 46 NGOs tätig sind.

100 % für
unsere Programme.

100 % der erhaltenen Spenden fließen direkt in die Programme ein.

Wie
spenden?

Jeder kann, von überall auf der Welt, Spenden an The Human Safety Net leisten; wir nehmen Zahlungen in fast allen Währungen an. Dazu ist weniger als eine Minute erforderlich, die Wirkung aber ist grenzenlos.

Steuervorteile:  Spenden an THSN Foundation sind für Geldgeber mit Wohnsitz in Italien steuerlich absetzbar. Hier finden Sie weitere Informationen.

Datenschutz​: Ihre Daten werden nur verwendet, um eine reibungslose Abwicklung des Spendenvorgangs zu ermöglichen. Bitte lesen Sie hier unseren Datenschutzhinweis.

For

Families

Supporting parents in the first six years of their children’s life to lay the strongest possible foundations for their future

Who we are now is shaped in the first six years of our life: one million neural connections form every second at that age. By the time children start school, 90% of their brain is already fully developed.

Day by day, the brain is built through early relationships, experiences and opportunities for learning. These have a proven impact on children’s health, education and livelihoods for the rest of their life. Economists show us that supporting early childhood development is the best investment we can make in our children’s future.

Parents have the greatest impact on their children’s development

The early years are also the most vulnerable: poverty, stress and neglect can hurt children’s chances in life. Around the world, 250 million boys and girls are at risk of not achieving their full potential. But even in great adversity, the best safety net for young children is a nurturing relationship with their parents.

Contributing to Early Childhood Development (ECD)

Parents have the greatest impact on their children’s development. That is why The Human Safety Net for Families program supports parents in vulnerable circumstances by investing in parenting courses and centers. Over 3 to 12 months, parents learn how they can nurture their children’s development every day. They become more confident and cope better with their emotions and stress. Families also connect with each other as well as with relevant services.

The program shows parents how to spend quality time with their children through activities such as reading and play. These are simple practices and behaviors that have a proven impact on children’s development. It also offers advice on key topics like health and nutrition.

This way, we empower parents to build a brighter future for their children.

Country programs

 Learn more about country programs and local activities The Human Safety Net supports

Donate now

Support us to help the most vulnerable!

The COVID-19 crisis is impacting everybody, but people living in vulnerable circumstances are more than ever at risk, including families with young children and refugees. The NGOs that help them every day are forced to stop their traditional activities. This opens the risk of leaving them without any support. Together with our NGO Partners, we decided to deploy resources and activities to make sure each family, child and refugee of our programmes can continue to benefit from our support. With your donation, we can jointly help more people.

Where does
the money go?

Your donation will directly support thousands of families and refugees in 21 countries where 46 NGOs are active every day.

100% for
our programs

100% of donations received are given directly to the programmes.

How
to donate?

Anyone can donate to The Human Safety Net from all over the world, we accept payments in most currencies. It will take you less than one minute, but your impact will be forever.

Tax benefits:  Contributions to THSN Foundation are tax-deductible for donors resident in Italy. More information here.

Privacy: your data will be used only to allow a smooth donation process. Please read our Privacy note here