Haftungsausschluss bei Spenden

Über einen speziellen Bereich der Webseite steht Ihnen in Übereinstimmung mit den internen Regeln und Verfahren ein – von iRaiser betriebenes – Online-Spenden-Tool zur Verfügung, über das die Fondazione Generali THSN Gelder sammelt, die für die in demselben Bereich ausgewiesenen Projekte und Aktivitäten eingesetzt werden.

Auf der iRaiser Plattform können Spenden per Kreditkarte über das Stripe Online-Bezahlsystem des Betreibers Stripe, Inc (mit eingetragenem Sitz in den Vereinigten Staaten) gemäß den von diesem vorgegebenen Bedingungen getätigt werden; weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.stripe.com. Stripe, Inc. überweist die eingegangenen Spenden, abzüglich anfallender Steuern, an die Fondazione Generali THSN; Bearbeitungsgebühren werden separat in Rechnung gestellt. Spenden können auch per Banküberweisung getätigt werden.

Die Fondazione Generali THSN ist auf keinerlei Weise in den vorstehend genannten Zahlungsvorgang involviert, der über die entsprechende Plattform direkt zwischen dem Spender und Stripe, Inc. stattfindet; die Fondazione Generali THSN übernimmt keinerlei Haftung für den Betrieb der Stripe Bezahlplattform oder für Bank-zu-Bank-Überweisungen.
Der Nutzer ist verpflichtet, bei der Vornahme von Spenden die geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten, und darf nicht gegen zwischen ihm und Dritten bestehende Vereinbarungen verstoßen. Die Fondazione Generali THSN ist nicht haftbar für Verstöße seitens des Nutzers, insbesondere (aber nicht ausschließlich) Verstöße in Form von nicht autorisierter oder betrügerischer Verwendung von Kreditkarten.

• Home
  • Legal disclaimer on donations

Legal disclaimer on donations

An online donation tool – provided by iRaiser - through which Fondazione Generali THSN collects funds to be allocated to the projects and activities specified in the same section, is accessible via a specific section of the Website, in accordance with the internal rules and procedures.

On the iRaiser platform donations may be made by credit card, through the Stripe online payment system operated by Stripe, Inc (with registered office in the United States), in accordance with the terms and conditions of payment applied by the latter; more information is available on the www.stripe.com website. Stripe, Inc. will transfer the donations received to Fondazione Generali THSN, less any applicable taxes, while transaction fees will be charged separately. Donations can be done also via bank transfer. 

Fondazione Generali THSN is not in any way involved in the aforementioned payment process, which will be take place directly between the donor and Stripe, Inc., through the dedicated platform; Fondazione Generali THSN is in no way responsible for the operation of the Stripe payment platform nor for the bank to bank transfers.

When making donations, the User must comply with all applicable laws and regulations and must not violate any agreements between the User and third parties. Fondazione Generali THSN is not responsible for any User violations, particularly (but not exclusively) violations consisting of unauthorised or fraudulent credit card use.