Für

Familien

Argentinien

Offiziellen Statistiken zufolge leben 25,7% der argentinischen Bevölkerung in Armut. Mit einer Arbeitslosenquote von rund 7,2% und vielen Hürden für die höhere Schulbildung bleibt die soziale Entwicklung schwer nachvollziehbar und schwer zu erreichen.

Der Großraum Buenos Aires ist eines der am stärksten betroffenen Gebiete und der Ort, an dem The Human Safety Net Argentinien beschlossen hat, zuerst tätig zu werden, indem es gefährdete Bevölkerungsgruppen stärkt und ihnen Hilfsmittel zur Verfügung stellt, die ihnen helfen, ihre schwierigen Lebensbedingungen zu überwinden.

Um unser Ziel zu erreichen, haben wir mit einer lokalen NRO zusammengearbeitet und Workshops für positive Eltern- und Selbstmanagementkompetenzen für mehr als 200 Familien mit Kindern von 0 bis 6 Jahren durchgeführt. 

Durch den Einsatz von Ressourcen, über die Eltern bereits verfügen, wollen wir ihr Selbstwertgefühl stärken und ihr Wissen erweitern. The Human Safety Net Argentinien veranstaltet wöchentliche Treffen in den Einrichtungen unserer Partner in Colonia Urquiza und La Plata. Etwa 20 Teilnehmer nehmen an jeder zweistündigen Sitzung teil, in der sie mit anderen Eltern im gegenseitigen Austausch stehen und neue Fähigkeiten erlernen, die ihnen helfen können, ein Einkommen zu erzielen.

Das Programm

  • Workshops für positive Eltern- und Selbstmanagementkompetenzen begannen im Februar 2018
  • Ziel für 2018: Unterstützung von mehr als 200 Familien  
BETEILIGTE PARTNER

Fundación Emmanuel

Lokale Aktivitäten

The Human Safety Net Argentinien arbeitet mit Fundación Emmanuel zusammen, um Eltern in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Fundación Emmanuel ist eine NRO, die sich für das Recht der Kinder einsetzt, in einem stabilen familiären Umfeld aufzuwachsen. Der Verein unterstützt 200 Familien unterschiedlicher Nationalitäten, die auf Bauernhöfen arbeiten und in einem halbländlichen Gebiet in schlechten Wohnverhältnissen leben.  


Ihre Workshops bieten eine kollaborative Umgebung, in der Eltern Gleichstehende treffen und Erfahrungen austauschen können, während sie gleichzeitig die Beziehungen zu ihrer Gemeinschaft stärken.

„Familien lernen und stärken sich selbst durch positive Eltern- und Selbstmanagement-Workshops. Gemeinsam mit The Human Safety Net Argentinien unterstützen wir die Menschen dabei, ihre Lebensqualität zu verbessern Vielen Dank an alle Familien für ihr Vertrauen, ihre Teilnahme und ihr Engagement.“ sagt Fundacion Emmanuel.

For

Families

Argentina

According to official statistics, 25.7% of Argentina’s population lives in poverty. With an unemployment rate around 7.2% and many hurdles to secondary education, social development remains elusive and hard to achieve.

Greater Buenos Aires is one of the most affected areas, and the place where The Human Safety Net Argentina decided to intervene first, empowering vulnerable populations and providing tools to help them overcome challenging life conditions.

In order to achieve our goal we partnered with a local NGO, conducting positive parenting and self-management skills workshops for more than 200 families with kids ages 0-6.

Using resources parents already possess as a point of departure, we strive to strengthen their self-esteem and enhance their knowledge. The Human Safety Net Argentina hosts weekly meetings at our partner’s facilities in Colonia Urquiza, La Plata. Roughly 20 participants attend each two-hour session, where they interact with other parents and learn new skills that can help them generate income.

The program

  • Positive parenting and self-management skills workshops began in February 2018.

 

PARTNERS INVOLVED

Fundación Emmanuel

Local activities

The Human Safety Net Argentina partners with Fundación Emmanuel to empower parents in vulnerable conditions

Fundación Emmanuel is an NGO that promotes children’s right to grow up in a stable family environment. The association assists 200 families of different nationalities that work on farms and live in a semi-rural area with poor housing conditions.
Their workshops offer a collaborative environment where parents can meet peers and share experiences, while reinforcing ties with their community.

“Families learn and strengthen themselves through positive parenting and self-management workshops. Together with The Human Safety Net Argentina we continue empowering people to help them improve their quality of life. Thank you to all the families for their trust, participation and commitment.” says Fundacion Emmanuel.