Stimmen von Ehrenamtlichen

Christian

‘Als Vertreter ist es mein Job, Familien und deren Besitz zu schützen. Mich dafür zu engagieren, gefährdeten Familien zu helfen, ist schlichtweg eine natürliche Erweiterung meines Jobs.’

Ein Generali-Agent in Frankreich

Peter

‘Ich organisiere gern ehrenamtliche Aktivitäten mit meinen Kollegen. Ich sage immer zu ihnen: Helft anderen Menschen und ihrer Gemeinschaft. Es kostet euch nichts – nur ein bisschen von eurer Zeit – und ihr könnt damit so viel Gutes tun.’.

Ein Mitarbeiter in der Slowakei

Carlo

‘Die ehrenamtliche Arbeit gibt uns nicht nur die Möglichkeit, vom beruflichen Gesichtspunkt etwas zurückzugeben, sondern bringt auch sehr viel Menschlichkeit. Diese Unternehmer haben mir so viel gegeben, was Enthusiasmus, neue Hoffnung und andere Blickwinkel anbelangt!’.

CEO von Generali Investment Partners in Mailand, Italien