Geschichten der Menschen

Ana Mariana

‘Dieses Programm hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich ein besseres Verständnis davon, wie ich für meine Kinder sorgen kann, was ich vorher nicht wusste.“

Mutter von zwei Kindern aus der Peripherie von Jakarta

Jelena

‘Die Möglichkeit zu haben, mit Fachleuten zu sprechen und mit anderen Eltern Erfahrungen auszutauschen, hat mir die Kraft gegeben, die ich brauchte, um aus dem Labyrinth herauszufinden’

Alleinerziehende Mutter aus Serbien

Beslan

‘In Deutschland habe ich alles erlebt, was einem als Jungunternehmer und Neuankömmling so begegnen kann, Gutes wie Schlechtes. Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Ich stehe einfach immer wieder auf und gehe zurück an die Arbeit!’

Syrischer Flüchtling und Gründer von Freudy UG, einem Käsehersteller in Deutschland.

Ahmad

‘Als nächstes muss ich am Marketing für mein Projekt arbeiten, ein Netzwerk mit Menschen aufbauen, die den Fortschritt von Roboot beschleunigen und mir helfen können, Investoren und potentielle Kunden zu kontaktieren.’

Flüchtling aus Jordanien, Gründer von Roboot, jetzt in Paris ansässig.

Laura

‘Mittlerweile ist Laura aktiv und hat gut an Gewicht zugelegt – das sind alles gute Zeichen dafür, dass sie gesund wächst und sich entwickelt. Alles, was wir jetzt tun müssen, ist warten, aber wir sind uns sicher, dass es ihr gut gehen wird!’

Frühgeborenes in Polen, das seit der Geburt an Asphyxie leidet.