Unser Activity Report 2020 berichtet über die Highlights des Jahres 2020, eines Jahres, das von der Pandemie durch Covid-19 geprägt war; diese betraf die besonders gefährdeten Familien und Flüchtlinge – also die Gruppe, die von The Human Safety Net unterstützt wird – in besonders hohem Maße. Darauf haben wir reagiert, indem wir größtmögliche Flexibilität angeboten haben, verbunden mit der finanziellen und nichtfinanziellen Unterstützung unserer Partner, die so viel wie nur möglich für ihre Begünstigten da waren.

Bisher konnten wir 86.000 Familien und Flüchtlinge erreichen. Entdecken Sie die Geschichten der von uns unterstützten Menschen und unserer digitalen Ehrenamtlichen. Erfahren Sie mehr über unsere Theorie des Wandels, wichtige Fakten und Zahlen und unsere Art zu arbeiten.

Scrollen Sie nach unten, wo Sie eine Voransicht finden und laden Sie den gesamten Bericht herunter, um noch mehr zu erfahren.

Geschichten von menschen

Die Geschichte von Patricia

Wann immer es nötig war, bekamen wir einen Anruf. Sie sagten wieder und wieder: ‚Wenn ihr etwas braucht, kommt einfach vorbei ...‘ Sie waren eine große Unterstützung bei der Erziehung unserer Kinder. Dafür werde ich immer dankbar sein. .

Die Geschichte von Dadka

‘Dieses Programm hat mir lang haltende Beziehungen geschenkt, sogar über die Workshops des Familienzentrums hinaus.’

Die Geschichte von Sucheta

‘Dank der Anleitung durch den Begleiter lernte ich, wie ich Lehrmaterial für Rhea aus recyceltem Papier herstellen, ihre Sprachentwicklung durch Geschichten und tägliche Gespräche verbessern und meine Tochter gesund erhalten konnte ’

Die Geschichte von Anas

‘Mein Traum, Brücken zu bauen, um hochwertige Samen aus dem Mittleren Osten nach Deutschland zu bringen und Samen und Fruchtöle gemäß den deutschen Qualitätsstandards herzustellen, ist nun der Verwirklichung viel näher ! ’

Die Geschichte von Carlos und Fabian

‘Als der Lockdown begann, verloren wir bis zu 90 % unserer Aufträge, denn unser Geschäftsmodell war auf Firmenkunden fokussiert. Wir mussten über andere Einkommensquellen nachdenken. So begannen wir unseren Kaffee an Familien und Leute in ganz Paris mit dem Fahrrad zu liefern. ’

Die Geschichte von Mirka

‘Die Meetings sind hilfreich, die Kinder sind glücklich und ich bekomme immer viele neue Informationen und Einblicke ’

Download the 2020 Activity Report

Schauen Sie sich den Human Safety Net 2020 Activity Report an

Laden Sie sich den Activity Report 2020 herunter

El Informe de actividad de The Human Safety Net proporciona una visión global de las actividades a escala mundial durante 2020.

Laden Sie sich den Activity Report 2019 herunter

Der Human Safety Net Activity Report vermittelt Ihnen einen umfassenden Überblick über die weltweiten Aktivitäten des Jahres 2019.