Datenschutzinformation

In seiner Eigenschaft als Inhaber der Datensammlung ist Assicurazioni Generali berechtigt, die personenbezogenen Daten der betreffenden Personen im Zuge seiner institutionellen Tätigkeiten zur Unterstützung sozialer Projekte zu verarbeiten.
Nur unbedingt erforderliche personenbezogene Daten werden auf Papier und mit Hilfe elektronischer Geräte verarbeitet; einige Daten können essentiell sein, so dass ihr Fehlen das Verwalten der bestehenden Beziehungen verhindern kann. Diese Daten werden von unseren Mitarbeitern in ihrer Eigenschaft als Datenverarbeiter oder mit der Datenverarbeitung beauftragte Personen verarbeitet; für einige Arten von Serviceleistungen ziehen wir auch Outsourcer hinzu, die technische, organisatorische und betriebsmäßige Aufgaben in Italien oder im Ausland für uns ausführen. Personenbezogene Daten werden nicht verbreitet, sofern dies nicht vom Gesetz ausdrücklich vorgeschrieben ist.
Die technische Verwaltung der Webseite wird vom Unternehmen Tinext als Inhaber der Datensammlung ausgeführt.
Die Personen, deren Daten verarbeitet werden, können ihre Rechte auf Zugriff auf die Daten geltend machen und somit wissen, welche personenbezogenen Daten von uns gespeichert wurden, woher diese stammen und wie wir sie verwenden. Sie sind auch berechtigt zu verlangen, dass die Daten aktualisiert, korrigiert, ergänzt oder gelöscht werden; sie können die Daten blockieren lassen oder ihre Verarbeitung ablehnen sowie weitere Informationen über die Verarbeitung der personenbezogenen Daten verlangen, indem sie sich mit Assicurazioni Generali, Piazza Duca degli Abruzzi 2, 34132 Triest, in Verbindung setzen.
Nachfolgend sind weitere Informationen zu den Zwecken, zur Herkunft und zur Art der verarbeiteten Daten sowie zum Ziel der Kommunikation und gegebenenfalls zu ihrer Verbreitung aufgeführt:
Internetnutzer und Cookies
Zwecke der Datenverarbeitung: Gewährleistung der ordnungsgemäßen Funktion der Webseite, Verbesserung des Besuchs der Webseite und Ermöglichung eines auf Ihre Präferenzen abgestimmten Service. Assicurazioni Generali verwendet keine Cookies für kommerzielles Profiling.
Herkunft der Daten: passive Sammlung von Informationen der Internetnutzer (Cookies), welche in deren Browsern gespeichert sind.
Arten von verarbeiteten Daten: allgemeine personenbezogene Daten (Cookies, die zum Inhaber der Datensammlung der Webseite oder zu einem Dritten gehören).
Zweck der Kommunikation: Die in den Terminals der Nutzer gespeicherten Cookies werden direkt vom Inhaber der Datensammlung der Webseite oder den Inhabern der Datensammlung der Webseite eines Dritten genutzt, welche die Cookies zu den oben aufgeführten oder anderen, damit zusammenhängenden Zwecken installiert haben.
Zweck der Verbreitung: Das Unternehmen verbreitet keinerlei personenbezogene Daten.
Sofern eine andere Methode zur Verarbeitung der Daten zur Anwendung kommt, wird dies ausdrücklich mitgeteilt.
Datenschutz und Sicherheit
Assicurazioni Generali misst in seiner Eigenschaft als Inhaber der Datensammlung der vertraulichen Behandlung, dem Schutz und der Sicherheit der Daten höchste Bedeutung bei, insbesondere wenn es sich um personenbezogene Daten von Kunden des Unternehmens oder Menschen handelt, die mit Assicurazioni Generali Kontakt aufnehmen.
In diesem Abschnitt sind die Methoden aufgeführt, die bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer zur Verwaltung dieser Webseite verwendet werden. Gemäß Art. 13 der Gesetzesverordnung Nr. 196/2003 (Datenschutzgesetz) werden diese Informationen auch Personen zur Verfügung gestellt, die die Serviceleistungen nutzen, welche von Assicurazioni Generali (Inhaber der Datensammlung) über das Internet zur Verfügung gestellt werden.
Die Informationen werden nur für die Webseiten von Assicurazioni Generali zur Verfügung gestellt und gelten ausschließlich für diese. Sie gelten nicht für andere mit der Webseite verlinkte Seiten.
Die Internetnutzer müssen ihre personenbezogenen Daten nur angeben, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen oder um Beratung bitten möchten. In diesen – vollkommen freiwilligen – Fällen sind die Internetnutzer gesetzlich verpflichtet, die Datenschutzinformationen zu lesen und nur die Daten anzugeben, die zur Bearbeitung ihrer Anfragen unbedingt erforderlich sind.
Wir stellen Ihnen nachstehend gerne einige nützliche Informationen über die Methoden des aktiven und passiven Sammelns von Informationen in Bezug auf Personen/Hilfsmittel, die mit dieser Webseite interagieren, sowie über die angewandten Sicherheitsmaßnahmen zur Verfügung.
Während der Nutzung einer Webseite ist es technisch möglich, auch ohne die ausdrückliche Anmeldung eines Nutzers zu diesem Service bzw. ohne sein aktives Zutun Daten zu sammeln. Diese Art des Datensammelns wird „passives Datensammeln“ genannt.
Nachstehend ist die Nutzung von IP-Adressen, Cookies und anderen Sitzungs-IDs, Internet Tags und Surfdaten aufgeführt, einschließlich der Möglichkeit, sie und ihre Auswirkungen auszuschließen.
Was die passive Datensammlung anbelangt:

  • Die Webseite verwendet keine IP-Adresse (Internet Protocol Addresses) zum Datensammeln. IP-Adressen werden jedoch als Surfdaten gespeichert.

  • Die Webseite verwendet Surfdaten in aggregierter Form nur zu statistischen Zwecken;

  • Die Webseite verwendet die eigenen Cookies und Cookies Dritter sowie weitere Sitzungs-IDs (technische Cookies und Profiling Cookies). Technische Cookies werden genutzt, um das Surfen auf der Seite zu ermöglichen oder, sofern unbedingt erforderlich, um einen vom Nutzer angefragten Service zur Verfügung zu stellen – in Übereinstimmung mit der Gesetzesverordnung Nr. 69/2012 und mit der Europäischen Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten bezüglich der Öffentlichkeit zugänglichen elektronischen Kommunikationsserviceleistungen. Hierfür ist keine Zustimmung erforderlich. Profiling Cookies Dritter werden in anonymer oder nicht anonymer Form zu statistischen Zwecken verwendet, um den Nutzern einen auf ihre Präferenzen zugeschnittenen Service zu liefern. Je nach Browser ist es möglich, die Nutzung von Cookies zu deaktivieren, wobei dadurch das Surfen erschwert werden kann.

Privacy Information

In its capacity as Data Controller, Assicurazioni Generali, is entitled to process the personal data of interested subjects, as part of its institutional activities, aimed at supporting social projects.

Only personal data that are strictly necessary are processed both on paper and with the help of electronic instruments; some data may be essential and their lack may prevent the management of existing relations. Such data are processed by our collaborators in their capacity as Data Processors or Persons in charge of the processing; for some kinds of services we also avail ourselves of outsourcers which carry out technical, organisational and operational tasks on our behalf in Italy or abroad. Personal data are not subject to dissemination unless specifically provided for by the law.

The technical management of the web site is carried on by the company Tinext, as Data Controller.

All Data Subjects can exercise their rights of access and know what personal data are held by us, their origins and how they are used. They shall also be entitled to call for the data to be updated, rectified, supplemented or deleted, ask for them to be blocked or object to their processing, and require further information on the processing of personal data by contacting Assicurazioni Generali, Piazza Duca degli Abruzzi 2, 34132 Trieste.

Further information on the purposes, origin and type of processed data, scope of communication and their dissemination, if any, is provided in the following items:

Internet users and Cookie

Data processing purposes: ensure the proper functioning of the website, improve your browsing experience and provide you a service in line with your preferences. Assicurazioni Generali does not use cookies for commercial profiling.
Data origin: passive collection of the internet Users’ information (cookies) stored in their browsers.
Processed data types: common personal data (cookies belonging to the websites’ Data Controller or third party).
Scope of communication: cookies stored in users' terminal are used directly by the Data Controller of the website and by Data Controllers of third party’s websites that have installed them for the same purposes listed above or other related purposes.
Scope of dissemination: the Company does not disseminate any personal data.
Any different processing methods will be subject to specific communication.

Privacy and security

Assicurazioni Generali, acting as Data Controller, attaches utmost importance to confidentiality, protection and safety of information, particularly personal data concerning their customers and people who get in touch with Assicurazioni Generali.
This section outlines the methods used to administer this site with regard to the processing of users' personal data. Pursuant to Art. 13 of Legislative Decree 196/2003 (Personal Data Protection Code), this information is also provided to subjects interacting with the services provided over the Internet by Assicurazioni Generali (Data Controller).
Information is provided for and applies to Assicurazioni Generali Web sites only. It is not applicable to any other Web site linked to the site.
Surfers are required to provide personal data only if they want to get in contact with us or ask for advice. In such cases - totally voluntary - Surfers are required to read the Information as established by the Law and to provide only data strictly necessary to handle their requests.
We are pleased to provide useful information on the methods of active and passive collection of information concerning subjects/means interacting with this Web site, as well as on the security measures taken.
While surfing a web site, it is technically possible to collect data even without a user's explicit registration to the service or without his active role. This type of collection is called “passive data collection”.
The use of IP addresses, cookies and other session identifiers, Internet tags, and surfing data, including the possibility to exclude them and their implications, are shown below.

As regards the passive data collection:

•    the web site does not use IP address (Internet Protocol Addresses) to collect information. However, IP addresses are stored as surfing data;
•    it uses surfing data as aggregate data for statistical purposes only;
•    it uses its own and third parties' cookies and other session identifiers (technical and profiling). Technical cookies are used in order to make surfing possible or provide a service requested by the user only if strictly necessary, in compliance with the Legislative Decree no. 69/2012 and with the European legislation on personal data protection concerning the electronic communications services accessible to the public. For these purposes consent is not required. Third parties' profiling cookies are not used for statistical purposes - in anonymous form or not - in order to provide users a service in line with their preferences. It is possible to disable the use of cookies depending on the browser, even though in this case surfing may not be equally easy.